Wir über uns

Ideal und ruhig gelegen findet man unseren Hof unweit vom Chiemsee ziemlich genau in der Mitte von Seebruck und Eggstätt.

Stimmung

Sehr verkehsgünstig und doch nicht zu nahe der Hauptstraße können unsere Pferde hier hier Dasein genießen.

Adlergrund

Steinhof - Fembach, das ist ein umgebauter Kuhstalltrakt mit neun Boxen, ein Gewölbestall mit sechs Boxen, sechs  Außenboxen  und vier Offenställe.

In den Offenställen stehen Wallache und Stuten getrennt und auch die Stallpferde, die täglich auf die Koppeln gehen sind streng nach Geschlecht getrennt. Seid August 2011 ist der ganz neue Stall mit 4 Boxen und einer Sattelkammer dazugekommen.

Unsere Pferde werden individuell, je nach Bedarf gefüttert. Wir bieten hauptsächlich hofeigenes Futter, von bester Qualität an. Heu, Heulage, Stroh und Hafer und zusätzlich ein mineralisiertes, pelletiertes Kraftfutter und natürlich fehlt in keiner Box der Salzleckstein zur eigenen Aufnahme.

Das größte Glück der Erde ...

… liegt auf dem Rücken der Pferde. Ein altes und meiner Meinung nach wahres Sprichwort. Ich bin ein großer Pferdefan und beschäftige mich ausgiebig mit den schönen und prachtvollen Tieren, die schon seit vielen tausend Jahren von den Menschen bewundert und genutzt werden.

 

Auf meiner Seite möchte ich euch gerne mein Lieblingshobby,welches ich schon vor langer Zeit zu meinem Beruf gemacht habe, vorstellen.

 Ich freue mich, wenn euch meine Seite gefällt.

Adlergrund
Adlergrund

Adlergrund,hat uns 6 Jahre begleitet, hat uns viel Freude bereitet meinen Lehrlingen und meinem Kind viel Gefühl beim Reiten vermittelt und einen schönen Lebensabend auf der Koppel genossen. Leider mußten wir ihn am 28.Januar 2011 im Alter von 25 Jahren einschläfern lassen, da er sich beim Freilaufen das rechte Sprunggelenk gebrochen hat. Vielen Dank das wir die schöne Zeit mit ihm hatten.

Im September 2011 kamen seine letzten beiden Fohlen zur Welt.